Garten Wessel / Braer

Am Rande des Naturschutzgebiets „Versmolder Bruch“ befindet sich der naturnahe Garten auf einem 2.000 qm großen Grundstück. Gemütliche Sitzecken laden rund um das Haus mit Blick auf Wald, Wiesen und Felder zum Verweilen ein.

Der Garten bietet Erholung pur für Körper, Geist und Seele. Viele südländische Pflanzen haben hier ein Zuhause, sie überwintern jedes Jahr in unserem Gewächshaus. Apfel- und Pflaumenbäume sowie verschiedene Beerensorten, Gemüse und Kräuter runden das Ganze ab.

Rasen gibt es nicht bei uns im Garten, dafür aber eine Wiese! Diese wird bewußt nur selten gemäht, so dass Wildkräuter wie Löwenzahn, Gänseblümchen oder die wilde Margerite auch eine Chance zum Blühen erhalten. Einige Hühner, Enten und Kanarienvögel haben auch ein Zuhause bei uns gefunden.

Ein kleines Museum gibt es ebenfalls zu besichtigen.

Parkmöglichkeiten: Eingeschränkt! Wer jedoch mit dem Fahrrad kommt, kann direkt bis zum Haus (Garten) fahren.

TERMINE

Sonntag, 25. Juni 2017
11.00 Uhr – 18.00 Uhr

ADRESSE

Helmut Wessel und Klaus Braer
Vorbruchstraße 8
33775 Versmold

Telefon: 05423/3305

eMail: baerpuffel@hotmail.com

Copyright © papyrus MedienverlagImpressum   |   Startseite   |   Seitenanfang