Garten Anke & Michael Kuhn

Hallo, ich heiße Erna und bin eine Laufente. Ziemlich sauer bin ich, dass man mich nicht schon früher um meine Meinung zum Kuhnschen Garten gebeten hat. Nur Emma, unsere Airdale-Terrier-Hündin, ist bisher zu Wort gekommen. Und – Freundschaft hin oder her – was soll ein HUND dazu schon Aussagekräftiges beitragen?

Ich lebe hier seit 7 Jahren mit meinen anderen Entenkumpels in einem wunderschönen, in grün-weiß gehaltenen Garten. Es gibt ein eigenes Entengehege mit einem kleinen Teich nur für uns. Aber am coolsten ist es, wenn Anke und Michael uns frei lassen, so dass wir uns dann im ganzen Garten bewegen können. Wir sind im Übrigen die beste Entenpatrouille, die man sich vorstellen kann. Zugegeben, etwas neidisch schaue ich manchmal schon auf das mäusesichere Himmelbett, das so schön vor sich hinschaukelt. Was würde ich darum geben, mal darin zu sitzen und zu dösen! Aber das Bett ist leider auch entensicher. Und von der Zinkbadewanne mit der Schwengelpumpe schwärmt mein Entenkumpel Emil. Elfriede, die dritte im Bunde, ist bei „Freigang“ gar nicht aus dem anderen Teich rauszukriegen. Und ganz verrückt wird es, wenn wir dort alle vier im Kreis hinter der Hündin Emma herschwimmen. Denn Alfred, unsere Findel-Ente, macht bei dem Quatsch natürlich auch noch mit. Dann sitzen Anke und Michael in der überdachten „Draußen“-Küche und kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein.

Wenn ich Sie also etwas neugierig auf uns und den Garten gemacht haben sollte, dann schauen Sie einfach mal vorbei.

„Wir“ Kuhns öffnen unseren Garten am 4. November und beschließen somit die Saison der Offenen Gärten. Dann hat Michael, der „Meister aller Kerzen und sonstigen Lichter“, den Garten wieder herrlich illuminiert. Vermutlich werden wir zu diesem Zeitpunkt aber schon schlafen. Eine Laufente, die was auf sich hält, braucht eben auch ihren Schönheitsschlaf.

TERMINE

Samstag, 4. Nov. 2017
16.00 Uhr – 20.00 Uhr
"Licht im Garten"
Abend der Romantik

ADRESSE

Anke und Michael Kuhn

"Ankes Blumenboutique"

Hölmerweg 2
33775 Versmold-Bockhorst

Telefon: 05423/6342
Telefax: 05423/472754

Copyright © papyrus MedienverlagImpressum   |   Startseite   |   Seitenanfang